Whistle-Ensembles?

Das Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung im Tin Whistle Spiel haben. Hier kann man sich über Kniffe, Tipps und Tricks austauschen
Antworten
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Whistle-Ensembles?

Beitrag von susa »

Hallo Ihr,

die Whistle scheint wie Okarina und Blockflöte eine Schnabelflöte zu sein.
Gewisse Ähnlichkeiten v.a. zur Blockfllöte sind vorhanden, v. a die Griffweise, die Bauweise und... vor allem das Vorhandensein von verschiedenen höheren und tieferen Stimmungen.

Es gibt Blockflötenquartette, sogar Okarinaquartette (in Bologna-Italien...), aber ein Whistlequartett hab ich noch nicht gesehen. Wär doch ne Möglichkeit, oder? Zwei high d, ein low G und ein low D? So nach Wahl abänderbar?

Kennt jemand sowas?

Würde so etwas auch mal gern realisieren, auch mit verschiedenen Musikstilen. Vielleicht wohnt ja noch ein Whistler in Dresden? Oder mehrere? Oder in nahegelegenen Städten?

LG

Susa
Antworten