Die Suche ergab 3 Treffer

von Selyra
Fr Dez 01, 2017 7:16 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Dieses Legato und das Überblasen
Antworten: 1
Zugriffe: 5551

Dieses Legato und das Überblasen

Hallo, Heute ist meine neue Tin Whistle gekommen die XL1 und ich liebe sie jetzt schon :D Beim Überblasen hört sie sich wesentlich sanfter an als meine Dixon. Aber ich habe ein Problem und hoffe mir Hilfe. Ich habe den Workshop I fast komplett durch. Hier habe ich alle Stücke mit Zungenstoß gespielt...
von Selyra
Di Nov 28, 2017 11:02 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Eine neue Whistle solls sein
Antworten: 3
Zugriffe: 8054

Re: Eine neue Whistle solls sein

Ich denke ich werde mir eine XL1 bestellen, irgendwie lässt sie mich nicht mehr los. Aber ich überlege auch mir eine andere Tonart anzuschaffen, macht das Sinn? Da ich eigentlich nur für mich alleine Zuhause in einem stillen Kämmerlein musiziere und nicht davon abhängig bin mit anderen zu spielen. M...
von Selyra
Fr Nov 24, 2017 3:51 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Eine neue Whistle solls sein
Antworten: 3
Zugriffe: 8054

Eine neue Whistle solls sein

Hallo, ich heiße Sabrina, bin 29 Jahre und habe eigentlich null Komma gar nichts mit Musik zutun, ich kann keine Noten lesen oder dergleichen :D Und tue mich manchmal bei gewissen Erklärungen schwer wenn diese stark in einem "Fachjargon" verfasst wurden, ich kann schon nichts mit "Bri...