Die Suche ergab 3 Treffer

von Patrick
Mo Okt 31, 2016 2:14 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Ein Nordhesse stellt sich vor und hat viele Fragen ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 15618

Re: Ein Nordhesse stellt sich vor und hat viele Fragen ;)

Ich danke dir, antonia. Ja, ich bin auch schon ganz gespannt und freue mich auf Donnerstag, wenn die Whistle bei mir eintrifft. Habe ich das richtig verstanden, dass die Tonhöhe vom Luftdruck abhängig ist? Ich meine nicht das Überblasen, um die höhere Oktave zu spielen, sondern dass z.B. ein C nur b...
von Patrick
So Okt 30, 2016 5:19 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Ein Nordhesse stellt sich vor und hat viele Fragen ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 15618

Re: Ein Nordhesse stellt sich vor und hat viele Fragen ;)

Ich danke euch beiden für eure Antworten. Sowohl bei dem Clarke TWZ-Set ist ja eine Anleitung (mit CD) dabei wie auch bei dem Waltons Set. Wie ich hier im Forum lesen konnte, scheint der Workshop, der dem Clarke Einsteigerset beiliegt, ganz gut zu sein. Auch die Rezensionen für das Waltons Set sind ...
von Patrick
Sa Okt 29, 2016 8:11 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Ein Nordhesse stellt sich vor und hat viele Fragen ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 15618

Ein Nordhesse stellt sich vor und hat viele Fragen ;)

Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Mitte 40 und leider musikalisch total unerfahren. Als Kind habe ich zwar ein paar Lieder auf einer Bontempi-Orgel gespielt, aber Noten konnte ich keine lesen und habe eben nur nach Gehör gespielt. Später hab...