Die Suche ergab 6 Treffer

von henninck
Di Okt 25, 2005 8:00 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tony Dixons Whistles
Antworten: 18
Zugriffe: 28349

Also, ich habe die AlJo im furchtlosen Selbstversuch geprüft 8) Natürlich ist sie genauso hippelig beim Anblasen des LowD wie die anderen auch. Ist bei Flöten immer so, je länger die Luftsäule (tiefer der Ton) desto instabiler ist sie auch und kann schneller gespalten werden, was dann zum Überblasen...
von henninck
Do Okt 20, 2005 3:17 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Susato=> Komisches Teil^^
Antworten: 2
Zugriffe: 6538

Daran sollst Du Deinen rechten Daumen abstützen, damit die die Pfeife nicht mitten im schönsten Jig beim C# ohne Finger auf den Löchern abhaut.. Naja, wers braucht...

Greetz

Jan
von henninck
Mi Okt 19, 2005 8:24 am
Forum: Referenzen
Thema: Lichtgeschwindigkeit??
Antworten: 2
Zugriffe: 10921

Lichtgeschwindigkeit??

Da hab ich meinen Computer vom Homebanking noch nicht runtergefahren, steht schon der Postler da, völlig ausser Atem, mit meiner Whistle und dem Buch. Das gibt einem ja schon zu denken... :D So schnell war bis jetzt noch keiner. Danke. Und die Al Jo ist nach erstem Versuch ein Prachtstück, toller Kl...
von henninck
Di Okt 18, 2005 7:26 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Vorstellung: Der Neue
Antworten: 5
Zugriffe: 9617

Guckstdu einfach mal http://www.spessart-highlanders.de
Wenn zu schwer einzutippen, dann klickstdu auf www unter meinen postings :D

Slainte

Jan
von henninck
Mo Okt 17, 2005 3:43 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Vorstellung: Der Neue
Antworten: 5
Zugriffe: 9617

Öster..was?????? :shock:
Würzburg nicht Wien :lol:
Und zum Thema Pipe melde Dich ruhig bei mir.

Grüssle aus Unterfranken

Jan
von henninck
Mo Okt 17, 2005 3:28 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Vorstellung: Der Neue
Antworten: 5
Zugriffe: 9617

Vorstellung: Der Neue

Sodele, dann wollen wir mal artig unseren Diener machen und uns vorstellen.
Bin neu im Forum, sitze hier wie auf Kohlen und warte auf meine Al Jo in D - zappel - :lol:
Es ist auf jeden Fall gut, zu wissen, dass es Euch gibt, wenn Probleme auftauchen

Also auf bald


Greetz

Jan