Die Suche ergab 5 Treffer

von kato
Mi Mär 30, 2016 8:55 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: Irish Music school Elmstein (Sommer) 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 22402

Irish Music school Elmstein (Sommer) 2016

Vom 31.7.2016 bis zum 6.8.2016 ist in Elmstein wieder die Pat Kelly Irish Music School in Elmstein.
Viele Kurse rund um irische Musik, Instrumente und singen.
Im Whistle Kurs sind noch Plätze frei.
Mit Plätzen in der Herberge ist es wohl eng.
von kato
Fr Jan 01, 2016 7:39 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Tin Whistler in Mannheim?
Antworten: 7
Zugriffe: 16933

Re: Tin Whistler in Mannheim?

Hi Hannah,

ich kenne jemand in Mannheim für TW. Bist du bei Facebook? Dann kann ich dich in die irish Musikschool Elmstein einladen, die kennen bestimmt jemanden. Es gibt welche in der Pfalz, da bin ich mir ganz sicher.
Schreib mich per PN an.
LG Anja
von kato
So Mai 04, 2014 11:33 am
Forum: Off Topic
Thema: Halli Hallo aus dem schönen Badnerland
Antworten: 4
Zugriffe: 11714

Re: Halli Hallo aus dem schönen Badnerland

Tin Whistles sind ja nicht sooooo teuer, da kann man sich mal ein paar zulegen ^^ Ich habe zwei, kenne aber Leute, die die sammeln wie Briefmarken. Kennst du die Irish SummerSchool? Da werde ich im Sommer sein. http://www.irishmusicschool-elmstein.de/index.php Es gibt einen TinWhistle Kurs, allerdin...
von kato
Di Mär 18, 2014 11:31 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Musiktheorie
Antworten: 3
Zugriffe: 8236

Re: Musiktheorie

Alles einen Ton höher spielen wäre zu einfach....leider... Es hört sich nicht besonders an, weil die Halbtonschritte an der falschen Stelle sind, wenn du versuchst einfach "höher" zu spielen. Dafür lohnt es sich dann sich mit der Theorie zu beschäftigen. Ich bin kein Profi, aber mir wurde ...
von kato
So Dez 29, 2013 10:41 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Gibt es Anfänger im Raum Sinsheim?
Antworten: 2
Zugriffe: 6925

Gibt es Anfänger im Raum Sinsheim?

Hi Leute, gibt es Anfänger im Raum Sinsheim/Heidelberg/Heilbronn/Mosbach? Das sind so die Ecken, die für mich noch gut erreichbar sind. Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Irish Music, spiele Begleitung mit Gitarre und Bodhran. Mit TinWhistle habe ich angefangen und suche Leute in der n...