Die Suche ergab 9 Treffer

von Tiwaz30
Mo Nov 18, 2013 11:34 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Tin Whistle!?! Marke, Material usw.
Antworten: 13
Zugriffe: 23827

Re: Welche Tin Whistle!?! Marke, Material usw.

So, nun wurde es doch eine Dixon Trad Soprano D Brass Body.
Hoffentlich isse bald da !
von Tiwaz30
So Nov 17, 2013 12:41 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Tin Whistle!?! Marke, Material usw.
Antworten: 13
Zugriffe: 23827

Re: Welche Tin Whistle!?! Marke, Material usw.

Wo liegt der Unterschied zischen einer Dixon Trad High D und einer Mac Nic High D ausser dass bei der Mac das Rohr dicker ist?! Klangliche Unterschiede!?!?
von Tiwaz30
Sa Nov 16, 2013 8:11 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tin Whistle Notensuche bei the session.org!?!?
Antworten: 1
Zugriffe: 5530

Tin Whistle Notensuche bei the session.org!?!?

Hallo Leute, ich weis nicht,nicht vielleicht stell ich mich ja auch nur bissl blöd dran, aber ich weis nicht wo und wie man genau bei the session.org Liednoten für die Tin Whistle findet. Das 2. Problem is, muss man unbedingt des Notenlesens mächtig sein oder gibts wie für andere Instrumente auch fü...
von Tiwaz30
Fr Nov 15, 2013 11:49 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Tin Whistle!?! Marke, Material usw.
Antworten: 13
Zugriffe: 23827

Re: Welche Tin Whistle!?! Marke, Material usw.

Ich danke Euch allen schon jetzt sehr! Und ich denke meine Entscheidung fällt auf eine Mac Nic Messing High D.

Vielen lieben Dank :D
Ich denke die Whistle ist wirklich eine sehr gute Wahl, die ich nicht bereuen werde.
von Tiwaz30
Fr Nov 15, 2013 9:58 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Tin Whistle!?! Marke, Material usw.
Antworten: 13
Zugriffe: 23827

Re: Welche Tin Whistle!?! Marke, Material usw.

Mit Essig riechts relativ streng XD. Ich glaub wenn ich die Whistle mit Essig behandeln würde, würde ich jedesmal Lust auf Salat oder so bekommen. Da ich morgen mein E-DrumSet verkaufen werde, kann ich mich richtig schön aufs Whistlen konzentrieren. Die E-Gitarre werde ich vorerst mal noch behalten ...
von Tiwaz30
Fr Nov 15, 2013 9:47 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Tin Whistle!?! Marke, Material usw.
Antworten: 13
Zugriffe: 23827

Re: Welche Tin Whistle!?! Marke, Material usw.

Hallo Fila :-) Danke für den Tipp! Stahlfix, Sidol!? Echt!? Das Zeug verkratzt doch bestimmt mehr als gut ist oder etwa nicht!? Gibt es auch weniger aggressive Mittel dafür!? Oder anders gefragt, gibt es Mittel die man für eine Whistle aus Messing auf keinen Fall verwenden sollte!?! Dass heisst das ...
von Tiwaz30
Fr Nov 15, 2013 9:36 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Tin Whistle!?! Marke, Material usw.
Antworten: 13
Zugriffe: 23827

Re: Welche Tin Whistle!?! Marke, Material usw.

Was kann man denn gegen das Anlaufen von Messing machen bzw. mit was kann man dem entgegenwirken?! Oder lässt sich das garnicht aufhalten? Wie pflege ich die Whistle am Besten? Hallo, die Mac Nic aus Neusilber unterscheidet sich klanglich nicht von der Messing Whistle. Das ist eher eine optische Ang...
von Tiwaz30
Fr Nov 15, 2013 9:13 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Tin Whistle!?! Marke, Material usw.
Antworten: 13
Zugriffe: 23827

Re: Welche Tin Whistle!?! Marke, Material usw.

Hallo Whistleman, vielen Dank fürs Willkommen heissen :-) Dein Vorschlag mit der Mac Nic ist eine sehr gute Idee muss ich sagen! In wie weit würdest du sagen unterscheidet sich die Mac Nic High D in Messing von der Mac Nic High D in Neusilber? Ich mein auf die 4 € käms nicht unbedingt an ;-) Viele G...
von Tiwaz30
Fr Nov 15, 2013 8:28 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Tin Whistle!?! Marke, Material usw.
Antworten: 13
Zugriffe: 23827

Welche Tin Whistle!?! Marke, Material usw.

Hallo, seit heute bin ich ( 30 Jahre alt, aus dem Saarland) Neu hier im Forum und schon hab ich ne Frage an alle erfahrenen Tin Whistler. Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich jahrelang in der Schule damals Blockflöte gespielt habe, d.h. das Whistlen ist für mich eigentlich kein Neuland mehr, denn ...