Die Suche ergab 5 Treffer

von rabenschar
Do Sep 05, 2013 9:33 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: TWZ Al JO oder XL1
Antworten: 6
Zugriffe: 16004

Re: TWZ Al JO oder XL1

Vielen Dank für die vielen guten Tips. :D Seit Gestern habe ich nun die AL JO und muss sagen das hier definitiv nicht übertrieben wurde. Der Klang ist hervorragend, wobei hier die 2. Oktave gegenüber allem anderen was ich bisher so hatte deutlich hervorsticht. Tolle intonierung, sehr leicht in der 2...
von rabenschar
So Sep 01, 2013 9:19 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Noten Eluveitie Andro
Antworten: 1
Zugriffe: 8070

Re: Noten Eluveitie Andro

Die Noten habe ich nicht, aber hier ein abguck-Video

http://www.youtube.com/watch?v=UOgVHA3bbcQ

Du kannst aber Tante Google mal nach dem Saint Patrick Andro fragen, die hilft dir da sicher weiter :wink:
von rabenschar
Mi Jun 26, 2013 12:39 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: TWZ Al JO oder XL1
Antworten: 6
Zugriffe: 16004

TWZ Al JO oder XL1

Da mir der Sound der TWZ-Whistles einfach wirklich gut gefällt möchte ich mir eine zulegen. Die Frage ist: XL1 oder AL JO. Wo liegen hier denn die Unterschiede in Lautstärke, Spielbarkeit, Luftverbrauch (auch in den 2. Oktave). Welche nutzt ihr ? Vorteile/Nachteile ? Spielt ihr diese mit anderen Ins...
von rabenschar
Mo Mai 06, 2013 5:50 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: 2 Fragen: A-Moll, welche Whistle? Hersteller High G Whistles
Antworten: 8
Zugriffe: 14335

Vielen Dank für eure Antworten. nachdem ich mich etwas näher damit beschäftigt habe wird es wohl darauf hinauslaufen 2 Whistles einzusetzen, je nachdem ob das F oder das Fis benötigt wird. In einem muss ich Lurch doch widersprechen...es gibt viele Stücke in Amoll wo man ein F benötigt...gerade bei s...
von rabenschar
Fr Mai 03, 2013 12:06 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: 2 Fragen: A-Moll, welche Whistle? Hersteller High G Whistles
Antworten: 8
Zugriffe: 14335

2 Fragen: A-Moll, welche Whistle? Hersteller High G Whistles

Hallo allerseits, ich hätte da mal 2 Fragen. 1) ich suche eine ordentliche high g Tin Whistle, habt ihr da eine Empfehlung ? 2) Auf welcher Whistle lässt sich die a-Moll Tonleiter am bestes spielen ? Bei der D-Whistle hat man ja z.B. das Problem das das f mit nem halbgedeckten Loch z.B. zu spielen i...