Die Suche ergab 24 Treffer

von MsTinyWhistler
Mi Mär 21, 2012 8:19 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tony Dixon Whistles - Erfarungen??
Antworten: 5
Zugriffe: 11315

Ich komme mittlerweile auch gut mit ihr zurecht. War schon eine Umstellung von der Clarke. Aber der Klang ist viel schöner als bei der Clarke. Lautstärkemäßig ist das nicht soooo schlimm, finde ich.
von MsTinyWhistler
Mi Feb 22, 2012 7:54 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Probleme mit Noten
Antworten: 8
Zugriffe: 13405

Danke auch dir. Ja, ich versuche jeden Tag zu üben, auch wenn es mal nur 15 Minuten sind. Zu manchen Stücken finde ich keinen Zugang, dann lass ich es. Es fällt mir auch sehr schwer, die Stücke nur vom Blatt zu spielen ohne die CD mir anzuhören. Die richtige Intonation, Phrasierung und den richtigen...
von MsTinyWhistler
So Feb 19, 2012 7:34 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Neue Flöter braucht das Land :)
Antworten: 6
Zugriffe: 11743

Das mit dem Takt mit dem Fuß klopfen kriege ich auch nicht hin. Ich spiele allerdings nach Noten und habe mich gezwungen, sie wieder neu zu lernen. Mir wurde ein Metronom empfohlen. Das will ich mir dann mal leisten. Aber generell finde ich das mit dem Takt halten auch schwer.
von MsTinyWhistler
Mi Feb 15, 2012 6:49 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Probleme mit Noten
Antworten: 8
Zugriffe: 13405

Danke dir für deinen Zuspruch. Ja, ich muss mich in Geduld üben. Habe heute nochmal meine Lieblingsstücke aus dem Band 1 wiederholt. Morgen werde ich mich nochmal langsam an das Stück wagen. Geduuuuuuuuld!
von MsTinyWhistler
Di Feb 14, 2012 4:17 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Probleme mit Noten
Antworten: 8
Zugriffe: 13405

Danke euch für die Tipps. Ich habe eben über eine Stunde geübt und es wird eher schlimmer als besser. Das Problem sind die zusammenhängenden Noten. Ich kriege die Abfolge D'' Cis A Fis D gut hin. Dann kommen die zwei Achtelnoten Fis'' und E'' davor und dann geht gar nichts mehr. Ich habe dann auch d...
von MsTinyWhistler
Mo Feb 13, 2012 8:36 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Probleme mit Noten
Antworten: 8
Zugriffe: 13405

Danke, so habe ich mir das auch gedacht. Da muss ich wohl noch viel üben. Ich habe schon versucht, erst von fis auf d einzeln, dann noch mehr Noten dazu. Das klappt dann und wenn ich dann wieder das ganze Lied spiele, klappt es nicht. Also, üben, üben, üben. Ich werde dann nochmal die von dir empfoh...
von MsTinyWhistler
Mo Feb 13, 2012 3:49 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Donnybrook Fair
Antworten: 1
Zugriffe: 7576

Sehr, sehr schön, wenn ich da doch nur schon wär!! Ich komme gerade etwas nicht weiter (siehe Frage Anfängerforum).
von MsTinyWhistler
Mo Feb 13, 2012 3:45 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Probleme mit Noten
Antworten: 8
Zugriffe: 13405

Probleme mit Noten

Hier ist ja leider nicht mehr viel los. Ich hoffe trotzdem, dass ich Antwort finde. Ich bin gerade im Whistle Workshop II bei dem Song Farewell and Adieu y fine Spanish Lady angekommen. Da kommt an mehreren Stellen der Wechsel von fis auf d. Ich habe da irgendwie große Schwierigkeiten das sauber hin...
von MsTinyWhistler
Do Feb 09, 2012 9:53 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Musik auf PC einspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 18288

Stimmt, das war ungenau formuliert Das bezog sich auf das mit dem Video und das als Hörspur unterlegen.
von MsTinyWhistler
Do Feb 09, 2012 9:18 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Musik auf PC einspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 18288

Ja, danke, ich weiß. Mit dem habe ich ja auch das erste Video gemacht.
von MsTinyWhistler
Do Feb 09, 2012 9:03 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Musik auf PC einspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 18288

Danke dir für die Antwort und die guten Tipps. Ich bin ja schon etwas weiter gekommen (siehe Website - Link, etwas runterscrollen). Audacity habe ich gefunden, ebenso den benötigten Decoder für MP3. Die ersten Aufnahmen sind mit Headset entstanden, das mit dem Drehen ist noch ein guter Tip. Das war ...
von MsTinyWhistler
So Feb 05, 2012 12:45 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Anfänger Versuche :)
Antworten: 5
Zugriffe: 12330

Ja, das ist auch mein Ziel, demnächst die Low Whistle spielen zu können. Ich will nur erstmal ganz gut mit der High D Whistle sein. Außerdem habe ich ein wenig Angst, dass meine Hände zu klein sind. Tenor Blockflöte kann ich nämlich nicht so gut spielen. Ich wünsche dir dann auch viel Spaß mit der L...
von MsTinyWhistler
So Feb 05, 2012 7:58 am
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Anfänger Versuche :)
Antworten: 5
Zugriffe: 12330

Danke. :D Aber ich muss noch viel üben. Heute kommen die letzten beiden Noten vom Workshop 1 dran. Freue mich dann schon auf den Workshop 2. Aber erst einmal will ich die Lieder noch einmal alle durch üben. Habe mir jetzt auch noch die Dixon Trad zugelegt. Kommt hoffentlich Montag oder Dienstag. Und...
von MsTinyWhistler
Sa Feb 04, 2012 8:02 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Anfänger Versuche :)
Antworten: 5
Zugriffe: 12330

Ich hänge mich hier einfach mal dran. Ich habe meine noch etwas stümperhaften Anfänge ebenfalls aufgenommen. Klanglich nicht berauschend, was zum Teil wenigstens auch an dem 5,- Headset liegt, mit dem es aufgenommen wurde.

Wer es sich angucken möchte kann das tun auf meiner Website unten.
von MsTinyWhistler
Fr Feb 03, 2012 8:45 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Musik auf PC einspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 18288

Meinte auch drei Tage. Habe mich nur verschrieben, hatte mir das eigentlich gemerkt, weil du einen Tag oder so vor mir angefangen hast.
von MsTinyWhistler
Fr Feb 03, 2012 8:44 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Musik auf PC einspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 18288

Okay, headset dürfte ich auch noch irgendwo herumfliegen haben. Den Movie Maker werde ich mir dann mal herunterladen. Und dann kann ich bald vielleicht auch mal meine Anfänge dokumentieren.
von MsTinyWhistler
Fr Feb 03, 2012 7:33 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Musik auf PC einspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 18288

Das, was du spielst, hört sich doch schon ganz gut an. Drei Wochen und, wenn ich das richtig verstanden habe, keine Vorkenntnisse, dafür echt Hut ab. Ich kann da ja auf meine Kindheit, die schon ein "paar" Jahre zurück liegt und den Flötenunterricht zurückgreifen, daher klingt es schon seh...
von MsTinyWhistler
Fr Feb 03, 2012 7:31 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Musik auf PC einspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 18288

Danke für die Antwort. 1. Was für ein Tischmikro hast du denn? Oder welches würdest du empfehlen? 2. Ich habe jetzt auch Windows 7 und da gibt es keinen Movie Maker mehr. Ich müsste mir den Live Movie Maker herunterladen und der kommt nicht mehr an den früheren Movie Maker heran (wenn man Filme bear...
von MsTinyWhistler
Fr Feb 03, 2012 5:39 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Neue Flöter braucht das Land :)
Antworten: 6
Zugriffe: 11743

Ich habe eben noch einmal geübt und komme einfach mit der Geschwindigkeit nicht klar. Die Lieder The Lonesome Road To Dingle und Scarborough Fair sind beide 3/4 Takt. The Lonesome Road wird aber laut CD viel schneller gespielt. Woher weiß ich das? Auch ist bei diesem Lied, wie für 3/4 Takt gelernt, ...
von MsTinyWhistler
Fr Feb 03, 2012 4:49 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Musik auf PC einspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 18288

Musik auf PC einspielen

Ich weiß, dass es dieses Thema schon gibt, aber ich frage doch lieber nochmal gezielt. Ich möchte nicht so gerne Musik über DeineGlotze hochladen, zumindest noch nicht. Ich habe eben versucht, Musik über meinen uralt MP3 Player aufzunehmen. Das ging auch, aber als ich es auf PC anhörte, war der Soun...