Die Suche ergab 4 Treffer

von KonTheDon
Mi Feb 22, 2012 7:47 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Mal was Orientalisches?
Antworten: 3
Zugriffe: 8456

Mal was Orientalisches?

Hallo,

kann man mit ner Tin Whistle auch was Orientalisches spielen bzw. kennt da jmd ein paar Noten für ne Tin Whistle in D?

Gibt es orientlische Flöten die der Tin Whistle ähnlich sind?
von KonTheDon
Mi Feb 22, 2012 7:39 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Probleme mit Noten
Antworten: 8
Zugriffe: 13405

Nicht verzweifeln!

Ja nich verzweifeln aller Anfang is schwer... Bei mir hat sichs am Anfang richtig grausam angehört, aber nach jetzt knapp 2 Monaten klappt es deutlich besser. Das wichtigste am Anfang ist vor allem ein Gefühl dafür zu bekommen, den richtigen Blasdruck zu treffen. Das fand ich am Anfang ziemlich schw...
von KonTheDon
Mo Jan 16, 2012 11:14 am
Forum: Referenzen
Thema: Tin Whistle Workshop I und II
Antworten: 1
Zugriffe: 7550

Tin Whistle Workshop I und II

Hallo, letztens hab ich mir TW Workshop I+II bestellt. Hier gleich noch ein großes Lob an an das TWZ Team. Schelle Abwicklung und Lieferung. Die beiden Workshops sind sehr schön gestaltet. Alles wird schön verständlich und knapp erklärt. Nette Liederauswahl und tolles Feature mit der Begleitmusik. H...
von KonTheDon
Do Jan 05, 2012 11:26 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Einige Anfängerfragen zur Feadòg Tin Whistle in D
Antworten: 1
Zugriffe: 6173

Einige Anfängerfragen zur Feadòg Tin Whistle in D

Hallo, Einleitung: Kann übersprungen werden xD Hab endlich nach langen Jahr nun begonnen ein neues Instrument zu erlernen. Anfangs kam mir der Gedanke einen Dudelsack zu spielen. Leider war das als Student nicht in meinem Budget (Vielleicht wirds später mal was), auch nicht ein relativ günstiges Hüm...