Die Suche ergab 40 Treffer

von Paderpiper
Di Mai 12, 2015 1:10 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Lauter spielen
Antworten: 2
Zugriffe: 8569

Re: Lauter spielen

tja, da der Dynamicbereich einer Whistle Prinzip bedingt recht eng ist kannst Du nicht viel mehr machen als elektrisch verstärken oder eine möglichst laute Whistle wie zum Beispiel eine Susato zu benutzen.
Einfach viel fester reinpusten geht halt nicht :?

Grüße
Thomas
von Paderpiper
Di Apr 14, 2015 2:40 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: C klingt heiser
Antworten: 6
Zugriffe: 12549

Re: C klingt heiser

Also beim C halte ich das 2. und 3. Loch von oben zu. nimm mal das 4. und 6. mit dazu. Das ist bei beinahe allen Whistles die besser stimmende Variante. Also OXX XOX statt OXX OOO Und wer das jetzt nicht glaubt probiert es einfach mal aus :) Zu dem Klang kann man natürlich nicht viel sagen wenn man...
von Paderpiper
Mo Apr 13, 2015 3:28 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: C klingt heiser
Antworten: 6
Zugriffe: 12549

Re: C klingt heiser

Hallo Santianochen,

kannst Du eventuell ne Aufnahme machen wo man das mal hören kann?
Einfach mal die Tonleiter hoch.
Beim C, wie greifst Du das?

Grüße
Thomas
von Paderpiper
Mi Apr 08, 2015 10:21 am
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Neu Besetzung
Antworten: 9
Zugriffe: 35300

Re: Neu Besetzung

Danke Antonia, das freut mich!
antonia hat geschrieben: der Sound der Howard gefällt mir auch sehr gut.
Die ist auch recht gut und einfach zu spielen. Wär auch mein Tip die mal auszuprobieren wenn man nicht so ganz große Hände hat.
Und die ist ja auch nicht so teuer hier im Shop.

Grüße
Thomas
von Paderpiper
Di Mär 24, 2015 12:50 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Neu Besetzung
Antworten: 9
Zugriffe: 35300

Re: Neu Besetzung

Und noch ein neues Stück, hat auch wieder viel Spass gemacht: http://www.reverbnation.com/etdeelite Cooley's / Drowsy Maggie. vielleicht hat ja sonst noch jemand was hier zum besten zu posten? Ach ja, die Whistle die ich da spiele ist ne Howards Low D hier aus dem Shop. Die kann ich nur empfehlen, s...
von Paderpiper
Di Mär 17, 2015 2:53 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena
Antworten: 9
Zugriffe: 17524

Re: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

Musiker Lanze hat geschrieben:..so viel los scheint hier nicht unbedingt zu sein.
Da scheinst Du natürlich recht zu haben.

Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass und Erfolg bei deinen Projekten!

Thomas
von Paderpiper
Do Mär 12, 2015 9:43 am
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena
Antworten: 9
Zugriffe: 17524

Re: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

Nun ja...nobody is perfect. :wink: Ey, das war meckern auf hohem Niveau, wie gesagt mir gefällt das. (ich kann nicht mal „Lady in Black“ auf der Gitarre) Aber sag mal, Du bist ja scheinbar technisch recht versiert und gut ausgestattet. Und hier sind ja neben Whistles noch verschiedene Instrumente a...
von Paderpiper
Mo Mär 09, 2015 9:44 am
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena
Antworten: 9
Zugriffe: 17524

Re: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

ich habe mir das gestern mal angehört, mir gefällt das gut!
Der Aufbau ist interessant und mir gefallen auch die Klangflächen. Einzig die Gitarre finde ich etwas isoliert vom Mix.

Gruß
Thomas
von Paderpiper
Mo Mär 09, 2015 9:38 am
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Neu Besetzung
Antworten: 9
Zugriffe: 35300

Re: Neu Besetzung

Danke Antonia!

Gruß
Thomas
von Paderpiper
Do Mär 05, 2015 11:39 am
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Neu Besetzung
Antworten: 9
Zugriffe: 35300

Re: Neu Besetzung

ihr scheint ja gut miteinander klarzukommen Da ja grade nicht sooo viel hier gepostet wird stelle ich eine kürzlich gemachte Aufnahme in der Besetzung zur Diskussion. Wer sich über den etwas sonderlichen Namen des „Projektes“ wundert. Nun ihr wisst ja wie das ist, es ist immer der schwierigste Part...
von Paderpiper
Mi Feb 25, 2015 1:32 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: "Amazing Grace" Deger Pipe II und MacNic Tin
Antworten: 7
Zugriffe: 14168

Re: "Amazing Grace" Deger Pipe II und MacNic Tin

Das Instrument werde ich sicherlich, wenn sich die Gelegenheit ergibt, einmal ausprobieren. :lol: Hallo Fila, wenn Du dich für so was interessierst schau auch mal bei den Redpipes rein. Technisch ist es in etwas das selbe, aber mit einem recht angenehmem Spielgefühl. Ich hatte Gelegenheit so eine m...
von Paderpiper
So Feb 01, 2015 6:10 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Whistle fuer Session
Antworten: 4
Zugriffe: 10973

Re: Whistle fuer Session

Fila hat geschrieben:..... und Susato-Whistles.
Die Susato ist wirklich recht laut, ich glaube das ist eine der lautesten. Und auch sonst recht sessiontauglich weil nicht kaputt zu kriegen.

Gruß
Thomas
von Paderpiper
Di Jan 20, 2015 12:46 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Neu Besetzung
Antworten: 9
Zugriffe: 35300

Re: Neu Besetzung

Fila hat geschrieben: ihr scheint ja gut miteinander klarzukommen :) . Den Tune finde ich sehr hübsch.
:D Ja, passt schon. Garrett Barry's mag ich auch gerne spielen. Ist eingentlich eher ein Pipe Tune glaube ich. Jedenfalls scheint er bei Piper eher verbreitet zu sein.
Grüße
Thomas
von Paderpiper
Mo Jan 19, 2015 2:50 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Neu Besetzung
Antworten: 9
Zugriffe: 35300

Neu Besetzung

nach langer Zeit habe ich auch mal wieder was aufgenommen.https://www.youtube.com/watch?v=JDvOql5umIk]

Mehr oder weniger nur so zum Spass und um zu checken ob man miteinander klarkommt. Also ich finde das Gitarrenspiel charmant.

liebe Grüße
Thomas
von Paderpiper
Mo Apr 30, 2012 9:46 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Verzierungen, Cuts, Rolls, Slides - wann, wo und wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 14286

Loki hat geschrieben: "Well, actually we're just to drunk to hit the holes in the first strike ..."
:shock: :)
von Paderpiper
Mi Apr 18, 2012 10:36 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Verzierungen, Cuts, Rolls, Slides - wann, wo und wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 14286

Re: Verzierungen, Cuts, Rolls, Slides - wann, wo und wie?

Hat mir da jemand Tips und Tricks wie ich das angehen könnte? Deine Lehrerin?! Ansonsten jag sie weg und suche jemanden der das kann. ;-) Ganz hilfreich für den Anfang sind die Workshops von Tinwhistle.de, da sind die Verzierungen mit in den Noten. Das schafft Dir schon mal eine Orientierung. Und g...
von Paderpiper
Do Mär 22, 2012 9:04 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 18162

Ich würde auch gerne Low Whisle spielen. Habe jahrelange Erfahrung und Übung mit Tenor Blockflöten - kann man den Lochabstand damit vergleichen? hmmm, in etwa ja. Die Löcher sind bei der Low Whistle deutlich größer und eine Low Whistle hat keine Klappen. Mit dem "Pipers Grip" (ich kann ni...
von Paderpiper
Mi Feb 29, 2012 9:55 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Meine Tin-whistle-Aufnahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 16406

ich hab es mal nach ot geschrieben um hier nicht zu kidnappen, cu hier:
http://www.tinwhistle.de/forum/viewtopi ... =3806#3806
von Paderpiper
Mi Feb 29, 2012 9:54 pm
Forum: Off Topic
Thema: Staccato auf Pipes?
Antworten: 1
Zugriffe: 9778

Staccato auf Pipes?

Ich wollte den Musik-Thread vom Pogues123 nicht so zuschütten, deshalb lieber hier.... ich hoffe das ist O.K. so!? > Die spielen staccato mit der Zunge? Bitte kurz erklären, kann ich mir > nämlich nicht vorstellen. Und wie sieht das bei den Highland Bagpipes > aus? Da geht das auch?? Huhu Fila, bist...
von Paderpiper
Mi Feb 29, 2012 8:38 pm
Forum: Meine Tin Whistle Musik
Thema: Meine Tin-whistle-Aufnahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 16406

Die Wurzeln des irischen Tin Whistlespiels liegen bei den Bagpipern - und die können ja nur legato. :?: :!: :?: nö, bei irishen Pipes eher nicht. Die werden sogar ausgesprochen gerne staccato gespielt. Tripplets z.B. findet man fast nur staccato. Mancher Piper spielt generell sehr geschlossen. :win...