Die Suche ergab 5 Treffer

von Emara
Do Mai 26, 2011 10:18 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Frage zur Handhabung der Dixon Trade in Messing
Antworten: 1
Zugriffe: 4900

Frage zur Handhabung der Dixon Trade in Messing

Hallo ich bin seit 2 Tagen stolze Neü-Whistlerin mit einer Dixon Trade in High D aus Messing. Nun klingt meine Frage vielleicht komisch, aber ich will auch nix falsch machen. Kann ich das Kunststoffmundstück von der Whistle abziehen (oder muss ich eher drehen?) ohne die Whistle zu beschädigen? Sowei...
von Emara
Do Mai 26, 2011 8:39 am
Forum: Referenzen
Thema: Tolle Dixon Trade in High D Dankeschön!
Antworten: 1
Zugriffe: 7888

Tolle Dixon Trade in High D Dankeschön!

Liebe Frau Joseph, Samstag meine erste Whistle bestellt, Dienstag schon da. Ein super Service! Und die Whistle hält was sie verspricht. Ein schöner Klang und auch ein Anfänger schafft dank der leichten Ansprache schon Teile der 2. Oktave. Ein Instrument das glücklich macht und fasziniert. :D Ich möc...
von Emara
Mi Feb 16, 2011 12:38 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Dixon Trade in High D oder doch Mac Nic in Neusilber?
Antworten: 1
Zugriffe: 5092

Dixon Trade in High D oder doch Mac Nic in Neusilber?

Hallo liebe Whistler, Anfang März ist es endlich soweit und ich kann mir meine erste Whistle kaufen. Nun bin ich aber immer noch etwas unentschlossen. Was würdet ihr sagen für den Einstieg eine Dixon Trade High D aus Messing oder doch lieber eine Mac Nic in Neusilber? Vom Klang her gefällt mir die D...
von Emara
Sa Jan 29, 2011 9:51 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Whistle in C für die "normale Tonlage" ungeeignet?
Antworten: 3
Zugriffe: 8112

Danke fürs erklären! Na genau sowas hatte ich mir schon gedacht. Dann bin ich ja beruhigt. Haben eigentlich alle Whistles nach oben hin so eine leicht eckige Form wie die Clarke Pennywhistle durch das Holzstück oder sind andere Whistle wie z.B. die Dixon die mir vorschwebt ganz rund? Ist nämlich ein...
von Emara
Fr Jan 28, 2011 1:00 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Whistle in C für die "normale Tonlage" ungeeignet?
Antworten: 3
Zugriffe: 8112

Whistle in C für die "normale Tonlage" ungeeignet?

Hallo ich bin neu hier unter den Whistlebegeisterten und möchte mir demnächst selbst Eine zulegen. Nun hab ich mir zu Testzwecken und um ein Gefühl für das Instrument zu bekommen eine Clarke Penny Whistle in C Stimmung geliehen. Klappt auch schon ganz gut. Nur scheinen hier die Töne tiefer zu klinge...