Die Suche ergab 3 Treffer

von WhistleStephan
So Feb 13, 2011 8:34 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Clarke Whistle - zwei Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 10418

Hi, die Clarke habe ich auch und finde ihren Klang sehr schön. Allerdings ist das Holzstück wirklich billigstes Holz. Trotzdem habe ich als Anfänger lieber die Clarke als die Waltons genommen. Die Waltons klingt sehr schnell schief und trötig, finde ich. Bei der Clarke haben mir die extrem kleinen L...
von WhistleStephan
Fr Dez 31, 2010 1:19 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Dixon Low D
Antworten: 2
Zugriffe: 9292

Danke Fila,
ich habe ein paar Tage geübt und es geht jetzt schon viel besser. Low Whistle spielen ist doch erheblich schwieriger als High Whistle. Allerdings ist der Klang der Low Whistle so schlön das ich darauf nicht verzichten möchte.

Guten Rutsch
wünscht
Stephan
von WhistleStephan
Do Dez 23, 2010 9:24 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Dixon Low D
Antworten: 2
Zugriffe: 9292

Dixon Low D

Hallo, ich habe mir eine Dixon Low D nicht stimmbar zugelegt. Nachdem ich sie in der Hand hatte, musste ich feststellen, das ich das unterste Loch nicht erreiche. Meine Finger müssten einen Spagat machen was aber irgendwie nicht möglich erscheint. Ist das eine Übungssache und man erreicht irgendwann...