Die Suche ergab 38 Treffer

von Tinah
Mo Feb 15, 2016 9:18 am
Forum: Off Topic
Thema: Ein freundliches Hallo aus NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 21467

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Hallo Old Boy,

super Berichte die du schreibst - ich freue mich auf mehr :)
lg
Martina
von Tinah
Di Okt 14, 2014 8:37 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Anfänger vom Niederrhein
Antworten: 4
Zugriffe: 8896

Re: Anfänger vom Niederrhein

Hallo Mingbar,

käme drauf an wann genau..
Ich fang da grad mit ner Schulung an, irgendwie ist die Woche dadurch und durch 2 Feiern arg kurz geworden ..
würd mich aber freuen wenn was klappt

lg
Martina
von Tinah
Di Sep 30, 2014 8:07 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Anfänger vom Niederrhein
Antworten: 4
Zugriffe: 8896

Re: Anfänger vom Niederrhein

Herzlich Willkommen Mingbar,

ich hoffe dir macht das "wissln" Spaß und du findest Leute für das Zusammenspiel.

Ich bin aus Düsseldorf - aber im Moment fange ich immer wieder von Neuem an da mir grad die Zeit für regelmäßiges Üben fehlt :(

lg
Martina
von Tinah
Mo Jul 21, 2014 9:05 am
Forum: Referenzen
Thema: Folk-Whistle...
Antworten: 0
Zugriffe: 21242

Folk-Whistle...

...kaum bestellt schon da :)

und wie immer eine Top-Qualität.

Danke für den tollen Service und die tollen Instrumente die ich im Laufe der Jahre bei Euch gekauft habe.

Herzliche Grüße

Martina
von Tinah
Mo Jun 02, 2014 2:30 pm
Forum: Off Topic
Thema: Halli Hallo aus dem schönen Badnerland
Antworten: 4
Zugriffe: 11443

Re: Halli Hallo aus dem schönen Badnerland

Hallo Andi :) bei den Whistles gibt es nicht die "einzig wahre" - jede/r hat so seine Vorlieben. Das schöne ist, dass sich auch preiswerte Instrumente für den Anfang gut eignen.. ...und ja, es gibt Leutz die sammeln - ich sitz grad auf der Arbeit und kann nicht zählen... (aber noch ist mei...
von Tinah
So Apr 13, 2014 6:53 pm
Forum: TWZ News und Downloads
Thema: Die neue Jazz und Blues Whistle
Antworten: 5
Zugriffe: 13424

Re: Die neue Jazz und Blues Whistle

Danke für die Hinweise Peter :D
von Tinah
Fr Apr 04, 2014 7:25 am
Forum: TWZ News und Downloads
Thema: Die neue Jazz und Blues Whistle
Antworten: 5
Zugriffe: 13424

Re: Die neue Jazz und Blues Whistle

Gibt es auch ein Spielheft für diese Jazz Whistle? Oder ist eins angedacht?
Falls nicht - gibt es Tipps für Noten? (am liebsten Heft...)

Ich danke schon mal vorab für Tipps :D
von Tinah
Di Mär 04, 2014 7:58 pm
Forum: Off Topic
Thema: Neugierig
Antworten: 2
Zugriffe: 8509

Re: Neugierig

Ich glaub ich war jetzt grad überall drin - sollte mal wieder öfter hier rein schauen... :)
Danke für die Hilfe :)
von Tinah
Di Mär 04, 2014 7:57 pm
Forum: TWZ News und Downloads
Thema: Die neue Jazz und Blues Whistle
Antworten: 5
Zugriffe: 13424

Re: Die neue Jazz und Blues Whistle

...dann ist das Ziel der nächsten Sparaktion schon mal klar :D
von Tinah
Mo Feb 03, 2014 10:39 pm
Forum: Off Topic
Thema: Neugierig
Antworten: 2
Zugriffe: 8509

Neugierig

wieso gibt es einen Bereich zu dem ich keinen Zugriff habe (News, downloads...)

Macht mein PC nur einfach Mucken?

Danke für eine kurze Info
von Tinah
Sa Dez 07, 2013 3:06 pm
Forum: Referenzen
Thema: Dixon low D und MacNic Neusilber D
Antworten: 0
Zugriffe: 21473

Dixon low D und MacNic Neusilber D

Beide whistles sind heute angekommen und klingen toll. Ein großer Dank - trotz des stürmischen Wetters wurden die whistles auf den Weg gebracht. Die Kommunikation im Vorfeld war wie immer klasse. Eine Frage noch: die Dixon low D wird mir in der nächsten Zeit noch leichte Schwierigkeiten machen wegen...
von Tinah
Fr Mär 15, 2013 10:42 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Hallo liebe Mit-Whistler! :)
Antworten: 5
Zugriffe: 11995

Lust ja, aber im Moment fehlt die Zeit :( (auch zum Spielen selber)
von Tinah
Fr Mär 15, 2013 10:39 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Anfängerin mit null Plan
Antworten: 1
Zugriffe: 5689

Hallo und herzlich Willkommen
von Tinah
Fr Mär 15, 2013 10:38 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Unterricht geben
Antworten: 1
Zugriffe: 6835

Vielleicht einen auffälligen Flyer/Zettel in der Stadtbücherei aufhängen? In unserer stehen auch viele Unterrichtsangebote, auch im Bereich Musik.
von Tinah
Mi Mär 13, 2013 3:17 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Hallo liebe Mit-Whistler! :)
Antworten: 5
Zugriffe: 11995

Hallo und herzlich Willkommen vom Rhein an die Ruhr (also mal eben um die Ecke)
von Tinah
Mi Jan 09, 2013 11:14 am
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Möchte jemand seine Low D tauschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 11242

Leider gehört die Chieftain nicht zu den Whistles, die auf meiner Wunschliste stehen (ich brauche was für kleine Hände was außerdem nicht soviel Luft verbraucht).

..und zum Tauschen hätt ich auch nix...

Wünsche Euch aber viel Glück Eure Schätzchen in gute Hände weiter geben zu können...
von Tinah
So Aug 26, 2012 9:57 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Whistles habt ihr denn so ?
Antworten: 13
Zugriffe: 22073

Danke Fila...
noch ein Monat sparen... (warum nimmt der Arbeitgeber einfach keine Rücksicht auf meine Hobbies? *fg*)
von Tinah
So Aug 26, 2012 8:12 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Whistles habt ihr denn so ?
Antworten: 13
Zugriffe: 22073

off topic:

die Shaw klingt ja gut, aber zuviel Luft ist im Moment noch etwas zuviel für mich.
Ich finde vom Klang her auch die Dixon Low G in Alu gut, frage mich aber, wie die in Kunststoff klingt...

Falls jemand ein Soundbeispiel hat, würde mich freuen... (auch von anderen Low G's...)
von Tinah
So Aug 26, 2012 11:33 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Auswendig spielen
Antworten: 19
Zugriffe: 29646

Ich spiele meist nach Noten, da ich das schon als Kind gelernt habe ist das kein Problem. Manches versuche ich nach Gehör zu spielen, weil mir grad die Noten fehlen....
Am besten ist für mich die Kombination, ein Lied hören und dann nach den Noten spielen....
von Tinah
So Aug 26, 2012 11:31 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Whistles habt ihr denn so ?
Antworten: 13
Zugriffe: 22073

In D: Clarke (?) und Clarke Sweetone, Feadog In C: Waltons In Bb: Generation In Low D: ET Ich spiele die unterschiedlich oft, je nach Lust und Laune, meist aber die Sweetone und die ET Ich suche noch eine schöne, etwas breathige in Alto G (bitte Tipps)... Ich überlege mir die Lucy Adams (Low D) anzu...