Die Suche ergab 5 Treffer

von imac-user
Do Aug 07, 2008 8:22 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Eure Erfahrung?
Antworten: 21
Zugriffe: 32861

...bin auch 40...!

Hi, also ich spiele seit ende Mai die Tin- und Low Whistlle und spiele sie regelmäßig. Das Regelmäßige ist sehr wichtig. Täglich 30 Minuten ist besser, als einmal die Woche 3,5 Std. Ich war allerdings über die Zahlen und Griffbilder sehr verärgert, da ich die Notenlängen daraus nicht erkennen konnte...
von imac-user
Fr Jul 18, 2008 9:42 am
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Suche die 30 besten Tunes !
Antworten: 3
Zugriffe: 7443

Suche die 30 besten Tunes !

Hallo,
was sind denn so die 30 besten Tunes, die man unbedingt drauf haben sollte, weil sie bestimmt in jeder Session gespielt werden und jede/r Musiker/in kennt?

mfg,
iMac-User

--

Persönlicher Favorit ist z.Z. "I buried my wife and danced on her grave"
von imac-user
So Jun 22, 2008 7:26 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Ian Lamb Low Whistles mit Holzpflock im Mundstück ??
Antworten: 1
Zugriffe: 6541

Ian Lamb Low Whistles mit Holzpflock im Mundstück ??

Hallo, nach den ersten Anfängerschwierigkeiten mit meiner sehr schön klingenden Dixon Low D möchte ich mir in einem halben Jahr evtl. eine Ian Lamb Low Whistle zulegen. Hat diese Whistle eigentlich einen Holzpflock im Mundstück? Ich frage deshalb, weil ich irgendwie denke, dass das Holz doch recht p...
von imac-user
Do Jun 12, 2008 4:43 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Tin- u. Low Whistle Videos aus Mallorca
Antworten: 0
Zugriffe: 6981

Tin- u. Low Whistle Videos aus Mallorca

Hallo, als blutiger Anfänger habe ich mal etwas gegoogelt und bin auf den talentierten "PJ" aus Mallorca getroffen. Der hat z.T. echt Klasse Videos von seinen Whistle-Künsten veröffentlicht und hat auch noch weitere Links zum Whistle lernen angegeben. Könnt Ihr sehen unter: http://www.yout...
von imac-user
Mo Mai 19, 2008 3:57 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Low Whistle und welches Buch ist zu empfehlen?
Antworten: 1
Zugriffe: 5305

Welche Low Whistle und welches Buch ist zu empfehlen?

Hallo, ich bin schon hochbetagte 40 Jahre alt und möchte jetzt trotzdem Low Whistle lernen. Für den Anfang möchte ich die ET Low Whistle für unter 40 Euro probieren. Taugt die denn zum täglichen üben?? Außerdem bräuchte ich dann noch ein gutes Buch für Anfänger, englisch oder deutsch. Hat da schon j...