Die Suche ergab 10 Treffer

von Das Schwert
So Okt 24, 2010 5:02 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Linkshänder
Antworten: 3
Zugriffe: 7623

Nein, das sollte keien Unterschied machen. Die Gesetzmäßigkeiten der Physik, die hier beim Spielen eine Rolle spielen verschieben sich ja nicht :wink:
von Das Schwert
Mo Nov 16, 2009 7:30 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Seifenlauge durch die komplette Tin Whistle laufen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 8076

Eventuell schmeckt es aber einige Zeit ein wenig seltsam :lol:
von Das Schwert
So Mär 15, 2009 2:51 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Welche Whistle für Anfänger
Antworten: 9
Zugriffe: 16428

Ich würde ml sagen, wenn du bereits mehrere Jahre erfahrung mit der Querflöte hast, dann sollte die Anblasstärke nicht ganz so eine große Rolle spielen. Kommt natürlich darauf an, was für eine Queflöte Du spielst. Schau doch einafach mal bei den hier gemeldeten Firmen rein und hör' dir ein paar Klan...
von Das Schwert
Mi Okt 15, 2008 5:19 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: TIN WHISTLE WORKSHOP - MITMACHEN !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 48634

Tja, da muss ich leider arbeiten. Schade. :?
von Das Schwert
So Aug 10, 2008 10:30 am
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: TIN WHISTLE WORKSHOP - MITMACHEN !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 48634

Interesse ! 8)
von Das Schwert
Mi Apr 02, 2008 4:41 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: TIN WHISTLE WORKSHOP - MITMACHEN !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 48634

Nun, die nächsten Sommerferien kommen bestimmt ;-)
von Das Schwert
Mo Mär 31, 2008 6:38 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: TIN WHISTLE WORKSHOP - MITMACHEN !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 48634

Hallo, Ralf, ich hatte viel Spaß an diesem Wochenende - und das nicht nur wegen des Whisky-Angebots :wink: Der Kurs bei Shiobhan Kennedy war wirklich interessant und auch durch die Gespräche mit Dir habe ich eine Menge dazu gelernt. Unbedingt den nächsten Termin frühzeitig einstellen. Schöne Grüße, ...
von Das Schwert
Do Feb 21, 2008 4:38 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: 6. Irish Folk auf Fürsteneck
Antworten: 0
Zugriffe: 8136

6. Irish Folk auf Fürsteneck

Bei den 6. Irish Folk-Tagen auf der Burg Fürsteneck bei Eiterfeld in der hessischen Rhön vom 26. bis 30. September 2008 gibt es die Möglichkeit als Anfänger mit leichten Blockflötenkenntnissen und auch als Fortgeschrittener an einem Workshop bei Thomans Schiefner von WHISHT! teilzunehmen - oder auch...
von Das Schwert
Mo Jan 14, 2008 4:20 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: TIN WHISTLE WORKSHOP - MITMACHEN !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 48634

Längst bekannt - und bereits angemeldet. 8)
von Das Schwert
Fr Nov 09, 2007 6:34 pm
Forum: Tin Whistle Workshops
Thema: TIN WHISTLE WORKSHOP - MITMACHEN !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 48634

Ich bin ganz frisch im Forum, aber ich bin auf jeden Fall auch interessiert, wenn sich ein annehmbarer Termin finden lässt.