Die Suche ergab 3 Treffer

von Michael Robert Gauß
Mi Mär 01, 2006 1:26 am
Forum: Referenzen
Thema: Meine 2. "Al Jo" ist genauso SPITZE wie die 1. !!!
Antworten: 0
Zugriffe: 10418

Meine 2. "Al Jo" ist genauso SPITZE wie die 1. !!!

Hi! Hatte mich ja nach Erhalt meiner "Al Jo" in High-D-Stimmung bereits im Gästebuch eingetragen. Das dort Gesagte gilt nun gleichermaßen für die vorgestern erhaltene High-C-"Al Jo"... Und wieder: So muss Tin Whistle klingen!!! Positiv zu bemerken gibt es zudem auch noch, dass di...
von Michael Robert Gauß
Mo Feb 27, 2006 10:44 pm
Forum: Low Tin Whistle Forum
Thema: Zu viel Feuchtigkeit in der Flöte
Antworten: 4
Zugriffe: 11484

Hi! Zu dieser Sache mit dem Kondenswasser hätte ich noch eine "kleine" Ergänzung: Auch meine Low Whistles von Chieftain und Overton hatten anfangs ganz massiv dieses Problem mit den Tropfen im Windkanal, die die Flöten heiser werden - oder manchmal sogar ganz verstummen ließen... Auch mit ...
von Michael Robert Gauß
Do Feb 23, 2006 5:57 pm
Forum: Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene
Thema: Bin zwar Anfänger, aber bitte um HILFE
Antworten: 15
Zugriffe: 30218

Also - das mit dem abblätternden Klarlack kenne ich, kann aber eigentlich kaum Einfluss auf den Klang haben, da es ja nur ein äußerer Schönheitsfehler ist. Zur verstimmten C-Sweetone: Hatte bei meinem Instrument das gleiche Problem - und in den Griff gekriegt. Dass diese Whistle generell schlecht se...